Lange hat es gedauert bis ich mich im Corona bedingten „Sonderurlaub“ an ein Projekt gewagt habe dass ich eigentlich schon zwölf Jahre früher in Angriff nehmen wollte. Ein Fotobuch meiner Antarktisreise im Winter 2008. Eine Reise die ein echtes Highlight darstellt unter den zahlreichen Reisen die ich in meinem Leben unternehmen durfte.
Es wäre wohl nicht dazu gekommen, wenn mir nicht auf einer Social Media Plattform ein Beitrag von Saal-Digital aufgefallen wäre. Vor allem die Fotobücher mit Acryl-Cover waren eine große Versuchung.
Mit viel Motivation und dem sehr benutzerfreundlichen Editor von Saal Digital war es innerhalb von wenigen Stunden möglich, meine Lieblingsmotive aus über 2000 Bildern, die ich damals gemacht hatte, auszuwählen und in einen ansprechenden Entwurf für das Fotobuch zu zu verwandeln. Dann hieß es – Bestellung abschicken und darauf zu warten bis das Resultat im Briefkasten landet. An dieser Stelle sei erwähnt dass ich durch einen Gutschein von Saal einen unschlagbaren Preis für das Fotobuch bekommen habe ;-).
Online konnte man sehr gut den Projektstatuts verfolgen und innerhalb weniger Tage erfolgte der Versand und in nur zwei Tagen war das Packet aus Deutschland bei mir eingetroffen.
Die Verarbeitung hat meine Erwartungen wirklich übertroffen, der weiße Ledereinband mit dem Bild hinter Acryl passt natürlich perfekt zur Antarktisreise.
2008 war meine Ausrüstung noch nicht so hochwertig, was sich auch in dem einen oder anderen Bild bemerkbar macht, aber die meisten Aufnahmen kommen wirklich unglaublich gut zur Geltung und das Fotobuch begeistert auch meine Kinder.
Alles in allem muss ich sagen dass ich sehr zufrieden war mit dem Service und wohl auch in Zukunft das eine oder andere Fotobuch bei Saal bestellen werde. Die angebotenen Tools sind sehr einfach zu bedienen, die Abwicklung hat reibungslos funktioniert und das fertige Produkt hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!